Ein Haus für das Jesuskind

Erfahre mehr über Weihnachtskrippen!

Ein Haus für das Jesuskind

Jetzt teilen:

Das erwartet euch:

Bei Sophie Berger und Miss Vierviertel geht es wieder sehr weihnachtlich zu! Im Mittelpunkt steht die traditionelle Weihnachtskrippe. Warum stellen auch heute noch viele Menschen zu Weihnachten eine Krippe auf? Und wieso kam das Jesuskind in einem Stall zur Welt? Sophie bringt Licht ins Dunkel und auch Franz Wostalek vom 1. NÖ Krippenmuseum in Vösendorf hat Einiges zu erzählen. Wer selbst eine Krippe gestalten möchte, findet Anregungen dazu im Basteltipp.

Der neue Kultur4kids-Podcast lädt zum Zuhören und Mitmachen ein. Zu jeder Episode gibt es auch anregendes Bastelmaterial zum Downloaden und Ausdrucken auf www.kultur4kids.at.

Wenn ihr Fragen, Ideen & Rückmeldungen zum Kultur4kids-Podcast habt, schreibt uns gerne eine E-Mail an team@kultur4kids.