Eintauchen in das Alte Rom

Sophie besucht CARNUNTUM

Eintauchen in das Alte Rom

Jetzt teilen:

Das erwartet euch:

Begleitet Sophie auf diese Zeitreise in das Niederösterreich vor mehr als 1000 Jahren. Die Römerstadt Carnuntum ist ein Paradies für alle, die Römerin und Römer für einen Tag sein möchten!

Gab es in der gut geheizten Therme eigentlich Seife und wieso nennt sich Mr. Vierviertel plötzlich Quadransquartus? Probiert aus, wie euch eine (fast) echte römische Toga steht und macht mit beim Klatschspiel zu antiken Fanfarenklängen. **Salve und viel Vergnügen! ** Musik u.a. vom "Ensemble Ars Serena"

Der neue Kultur4kids-Podcast lädt zum Zuhören und Mitmachen ein. Zu jeder Episode gibt es auch anregendes Bastelmaterial zum Downloaden und Ausdrucken auf www.kultur4kids.at.

Wenn ihr Fragen, Ideen oder Rückmeldungen zum Kultur4kids-Podcast habt, schreibt uns gerne eine E-Mail an team@kultur4kids.at!