Rattenfänger und Riese: eine fröhliche Stadterkundung

Robert Steiner nimmt dich mit ins Weinviertel

Rattenfänger und Riese: eine fröhliche Stadterkundung

Jetzt teilen:

Das erwartet euch:

Robert Steiner ist mit den Kinderreporter*innen Lilli und Luca in Korneuburg unterwegs und erzählt die spannende Sage vom Rattenfänger. Wie der Wein ins Weinviertel kam und womit ein bedrohlicher Riese überlistet wurde? Auch das erfahrt ihr auf dieser ersten Kultur4kids-Hör-Reise durch Niederösterreich.


Der Kultur4kids-Podcast lädt zum Zuhören und Mitmachen ein, anregendes Bastelmaterial zu jeder Folge gibt es unter www.kultur4kids.at/podcasts.

Werdet Kultur4kids-Insiderin und wir informieren euch, wenn es eine neue Podcast-Episode gibt. Außerdem könnt ihr von tollen Vorteilen profitieren. Natürlich kostenlos. Hier könnt ihr Kultur4kids-Insiderin werden: https://www.kultur4kids.at/#insider

Hier findet ihr Kulturprogamm in Niederösterreich für Familien (für Ausflüge und Online-Angebot für zuhause): https://www.kultur4kids.at/kompass

Wenn ihr Fragen, Ideen & Rückmeldungen zum Kultur4kids-Podcast habt, schreibt uns gerne eine E-Mail an team@kultur4kids.at!

Sage "Der Rattenfänger von Korneuburg" von Maria Reiger Sage "Das Weinviertel in seinen Sagen" von Thomas Hofmann